HandyGames Charity Day 2014: „stay hungry, stay foolish“

 

„Bleibt hungrig und erhaltet Euch Euren Leichtsinn!“ charakterisiert die von uns ins Leben gerufene Chartiy-Aktion „HandyGames Charity Day 2014“ wohl sehr treffend. Leichtsinnige sechs (!!) Wochen vor der Veranstaltung reifte erst die Idee, mit einem Handballbenefizevent die Region zu begeistern und die beiden geförderten Initiativen „Hilfe im Kampf gegen Krebs e.V.“ und „Handballjugendförderung der DJK Rimparer Wölfe GmbH“ zu unterstützen. Mit unserer Leidenschaft steckten wir zunächst uns selbst und dann nach und nach irgendwie alle beteiligten Helfer, Sponsoren und Zuschauer an, um am Ende völlig ausgepowert, aber glücklich das zu Beginn unrealistische Ziel von 50.000 Euro in letzter Sekunde noch zu übertreffen.

Krebs geht uns alle an!

So einfach die Botschaft klingt, so schwierig ist doch oftmals die Gewinnung von Menschen und Geld für diverse Projekte. „Anfangen und aufhören“ kam für uns allerdings noch nie in Frage – und am 26.01.2014 haben wir beim HandyGames Charity Day 2014 eindrucksvoll bewiesen, wie viel man mit Engagement und Leidenschaft erreichen und bewegen kann.

Stimmen zur Veranstaltung:

„Aus einer verrückten und eigentlich nicht umsetzbaren Idee hat Gaby Nelkenstock eine sensationell umgesetzte und gelungene Veranstaltung kreiert. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn Gaby sich wieder mit ihrer einzigartigen und akribischen Art für unsere Handballjugendförderung einsetzt!“
– Daniel Sauer, Geschäftsführer der DJK Rimparer Wölfe GmbH